«55 weeks hat uns von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen.»Sabine Zaugg, Globetrotter Magazin

Ausgangslage

Seit 1982 lässt das ausser­gewöhnlichste Reise­magazin der Schweiz die Herzen von Abenteurern, Globetrottern und Welt­entdeckern mit einzigartigen Reise­reportagen höher schlagen. Viele der Autorinnen und Autoren im Globetrotter-Magazin sind in erster Linie Reisende – und erst danach Schreibende, die ihre ganz persönliche Reise­geschichte weiter­erzählen möchten.

Idee

Die Geschichten und der Content, die dem Globetrotter-Magazin zur Verfügung stehen sind unglaublich. Wir waren von der ersten Minute an überzeugt, dass diese Stories der Schlüssel zum Erfolg darstellen. Kombiniert mit einer starken Bild­sprache entstand so die Idee der digitalen Welt des Globetrotter-Magazins.

Umsetzung

Gemeinsam mit der Redaktion vom Globetrotter-Magazin erarbeiteten wir mit Card Sorting, Proto­typing und Visuali­sierungen den neuen Online­auftritt. Neben einem kompletten Redesign, wurden auch neue Inhalts­formate wie das «E-Mail aus» kreiert, um so die Reportagen noch direkter zu den Welt­entdeckern zu bringen. Zudem wurde die gesamte Online­kommunikation mit der Marketing Automatisation maatoo hocheffizient und kunden­orientiert gestaltet.
globetrottermagazin.ch

Möchten Sie mehr erfahren?

Marc Zuberbühler stellt Ihnen das Projekt und unserer Vorgehensweise bei einem Kaffee gerne näher vor.