«55 weeks hat uns voll und ganz verstanden – visuell wie auch inhaltlich.»SEVERIN NOWACKI

Ausgangslage

Die bisherige Webseite hatte einen reinen Infor­mations­charakter. Zudem ent­sprachen die bestehenden Kommuni­kations­möglichkeiten im Web nicht mehr den Anforde­rungen der vfg-Mitglieder. Eine neue Platt­form musste her.

Idee

Die neue Webseite soll für den vfg eine flexible Platt­form darstellen, welche erlaubt, die Inhalte und Fähig­keiten der einzelnen vfg-Mitglieder ins Zentrum zu rücken.

Umsetzung

Für die Vereinigung foto­grafischer GestalterInnen wurde ein komplettes Online­magazin mit geschlossenem Mitglieder­bereich und öffent­lichen Profilen für die einzelnen GestalterInnen geschaffen. In gemein­samen Work­shops wurde eine komplett neue Infor­mations­architektur und eine durch­gängige Bild­sprache kreiert, die dann durch 55 weeks zum Leben erweckt wurde.
vfg.ch

Möchten Sie mehr erfahren?

Jannik Fivian stellt Ihnen das Projekt und unsere Vorgehensweise bei einem Kaffee gerne näher vor.